"Deine Nahrungsmittel seien Deine Heilmittel."

- Hippokrates, griechischer Arzt -

Hey, ich bin Corinna

Wie Hippokrates schon einst sagte, sollten unsere Nahrungsmittel auch unsere Heilmittel sein. Leider trifft dies bei den meisten Menschen heutzutage nicht zu. Durch viele Lebensmittel, wie zum Beispiel mit viel Zucker oder Gluten geht es unserem Körper schlecht. Die meisten wissen aber vor allem gar nicht, wo über all die Gefahren lauern und in wie vielen Lebensmittel eigentlich Gift steckt. Inzwischen ist es für den Großteil der Bevölkerung auch völlig normal und selbstverständlich nach dem Essen müde und erschöpft zu sein oder einen vollen Magen inklusive Blähbauch zu haben. Diese Probleme hat fast jeder, weswegen es gar nichts außergewöhnliches mehr ist. Jedoch ist dies alles andere als normal und ich will dir helfen, wieder zu deinem gesunden Körper zurück zu finden.

Mich selbst haben jahrelang Probleme geplagt. Ich hatte viele Jahre immer wieder zahlreiche Aphten im Mund und an der Zunge und wusste nicht woher diese kamen. Auch Ärzte konnten mir nicht helfen. Magen- und Verdauungsprobleme zählten zu meinem Alltag und wurden, wenn überhaupt, mit Medikamenten behandelt. Kein Arzt hat mich damals gefragt was ich denn esse oder erwähnt, dass es vielleicht auch an der Ernährung liegen kann. Erst eine Hautärztin hat mich wegen der Aphten auf Kreuzallergien aufmerksam gemacht, welche die Probleme verursachen könnten. Seitdem habe ich begonnen mich mehr mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. 2017 habe ich dann durch Zufall eine Weiterbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin gefunden und erfolgreich absolviert.

Ich möchte dir und ganz vielen anderen Menschen da draußen helfen wieder zu dir und zu deinem Körper zu finden. Dir helfen eine gesunde, problemlose Verdauung zu bekommen und ein normales bzw. gesundes Leben zu führen.

Meine Spezialgebiete:

  • Cellagon Berater
  • Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Darmfasten
  • Vegetarismus + Veganismus
  • Glutensensitivität + Zölliakie
  • Trenddiäten wie Paleo, …
  • Kinderernährung + Schwangerschaft 

ernährungsberatung

Du bist bei mir richtig, wenn du …

  • Dich nach dem Essen oft erschöpft und müde fühlst,
  • Oft unzufrieden und schlecht drauf bist
  • Dich antriebslos fühlst und gerne mehr Energie hättest
  • Dich gesund und abwechslungsreich ernähren willst
  • Abnehmen möchtest, ohne Kalorien zu zählen und ohne dir etwas verbieten zu müssen 
  • Deine Ernährung umstellen möchtest
  • Gerne schnell und günstig im Alltag kochen möchtest 
  • Häufig Magenschmerzen, Blähungen, Durchfall oder Ähnliches hast
  • Häufig an Kopfschmerzen oder Konzentrationsbeschwerden leidest
  • Hautprobleme hast
  • Die Diagnose Zölliakie o.ä. vom Arzt erhalten hast und nicht weißt, auf was du ab jetzt achten musst

Was du von mir erwarten kannst…

  • Eine offene Person, die sich Zeit nimmt und ein offenes Ohr für deine Probleme hat
  • Ich bin jederzeit für dich erreichbar
  • Ich helfe dir langfristig deine Ernährung umzustellen und deine Ziele zu erreichen 
  • Bei mir bist du Mensch und wirst nicht verurteilt wenn du für dein Leben gerne Kuchen isst
  • Ich möchte dass du dich bei mir wohl und zufrieden fühlst
  • Ich biete dir eine moderne und abwechslungsreiche Küche, welche auf deinen Lebensstil individuell angepasst ist
  • Du bekommst Rezepte welche auch im Alltag schnell und leicht nachzukochen sind 
  • Auf Wunsch biete ich auch eine persönliche Einkaufsberatung sowie Kochkurse an
  • Ich berate dich Online sowie Offline. Egal wo du wohnst, ich komme auch zu dir nach Hause

Wer bin ich?

    • Corinna, Baujahr 1990 und liebevolle Tierbesitzerin
    • Ganzheitlicher Ernährungscoach seit Oktober 2017
    • 250 Stunden bei Paracelsus Heilpraktikerschule für ganzheitliche Ernährungsberatung sowie
    • 40 Stunden sowie ein Zertifikat für Kinder- und Schwangerschaftsernährung
    • 2017 das erste Mal eine Darmsanierung in Form von Darmfasten gemacht, damit auch ich meine Ernährung in den Griff bekomme
    • Hatte lange Zeit Probleme mit meiner Gesundheit in Form von Nahrungsmittelintoleranzen und Allergien
    • seit 2018 Cellagon Berater (www.cellagon.de

Preise

Buche dein Ernährungscoaching noch heute

Das sagen andere

Testimonials

Seit Längerem plagen mich gesundheitliche Probleme und Unverträglichkeiten. Seit ich mit Corinna die Ernährungsberatung mache, fühle ich mich wesentlich besser. Ich habe viele Tipps bekommen, wie ich mit meinen Unverträglichkeiten im Alltag besser umgehen kann. Ich bin begeistert über die Fortschritte, die wir bereits erzielt haben. Bei Corinna fühlt man sich gut aufgehoben und kompetent beraten, ich bin gespannt auf meine nächste Sitzung bei Ihr.

Alex Pitt, Gründerin von Montagsbuero

Noch Fragen?

Kontaktiere Mich

Termine

Termine kannst du ganz einfach telefonisch, per WhatsApp, per Mail oder über “Buchen” vereinbaren

Email

coaching@eatandtravel.de

Telefon

+49 151 20245520

Pin It on Pinterest

Share This